Am gestrigen Sonntag empfing unsere erste Herren die FSG Hils/Selter. Mit einem Aufgebot von 16 Spielern, hatten Trainer Sattler und Co-Trainer Sauthoff fast den kompletten Kader zur Verfügung. Leider musste Maximilian Niehoff schon nach 5 Minuten warm machen aufgeben. Eine Trainingsverletzung am Oberschenkel war der Grund.
Zum Spiel:
Edemissen startete sehr druckvoll, sodass schon nach drei Minuten das 1:0 für uns durch Yannick Siegel fiel. Super Vorabeit von Kai Arnemann, der den Ball perfekt durch die Gasse auf "Siggi" spielt - dieser bleibt cool und schiebt den Ball am Torhüter vorbei zur schnellen Führung. In der 12. Minute eine Gute Freistoßgelegenheit - schöner Freistoß von Siggi, aber knapp drüber. Nur eine Minute später die Chance zum 2:0 durch Mario Grütz, dessen Schuss an den Pfosten knallt. Dann etwas Pech in der Verteidigung - Wir bekommen den Ball nicht geklärt und ein Pass der FSG kommt mit viel Dusel bei Strohmeier an, der zum 1:1 ausgleichen kann.
Halbzeit
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wieder waren drei Minuten gespielt und dann fiel das Tor für den TSV. Marcel Wille zum 2:1 nach Vorbereitung von Kai Arnemann. Nur drei Minuten später ein Freistoß von Mario auf Kai, dieser legt wieder quer auf "Siggi", der den Ball nur noch am Keeper zum 3:1 vorbeilegen muss. In der 62. Spielminute war es wieder Kai, der seine Leistung mit einem Tor noch einmal hätte unterstreichen können. Sein Schuss geht jedoch knapp vorbei. In der 68. Spielminute war es dann Marc Arnemann, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft. Zwei Minuten vor dem Abpfiff die riesen Chance zum 2:3 durch Pötsch. Mika mit schöner Flanke, Pötsch nimmt den Ball mit und jagt den Ball drüber. Im Gegenzug das 4:1 durch Patrick Kretzer. Wieder einmal Kai Arnemann, der nach hohem Zuspiel den Ball verlängert, Kretzer ist frei durch und versenkt zum 4:1 Endstand.
Fazit:
Nach dem starken Spiel bei der SG Ilmetal/Dassensen haben wir so gut wie nichts mehr zugelassen. Der Einsatz und der Wille ist bei jedem wieder spürbar. Ein Torverhältnis von 8:1 Toren aus den letzten zwei Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Am kommenden Sonntag gilt es dann in Heckenbeck das Hinspiel vergessen zu machen.
SG Sülbeck/Edemissen
FSG Hils/Selter
1. Kreisklasse St. 1