Am vergangen Sonntag ging es auf heimischen Platz gegen die 2. Herren der SG Dassel/Sieverhausen und für die Sattler/Sauthoff Elf, sollte endlich der erste Dreier auf heimischen Rasen her. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder mehrere Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind, stand dieses Mal fast der gesamte Kader zur Verfügung. Bis auf Jan Friedrich, Tobias Scheider, Mark El Ahad und David Stein, waren alle Spieler an Bord.
In den ersten 20 Minuten war bei uns das mangelende Selbstvertrauen spürbar. Von da an wurden wir von Minute zu Minute stärker und erspielten uns Chance um Chance. Wir vergaben einige sehr gute Torchancen, doch in Minute 27 konnte uns Kai Arnemann nach einer schönen Flanke von Marcel Wille endlich verdient mit 1:0 in Führung bringen. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch Marcel Wille auf 2:0 erhöhen. Eine mehr als verdiente 2:0 Führung nach 45 gespielten Minuten.
In Halbzeit Zwei wieder ähnliches Bild. In der ersten Viertelstunde nicht konsequent und mit genügend zug nach vorne gespielt - jedoch wurde Dassel/Sieverhausen zu keiner Zeit gefährlich. Mit einem Doppelschlag in Minute 62. und 64. durch Marcel Wille und Brendi Kastrati (FE) konnten wir auf 4:0 erhöhen. Viele Chancen von uns blieben ungenutzt, sodass die Reserve der SG Dassel/Sievershausen mit diesem Ergebnis sehr gut bedient ist.
Am Ende ein nie gefährdeter Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Hinten sicher gestanden und zum ersten Mal diese Saison zu Null gespielt. Auf diese Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen.
SG Sülbeck/Edemissen
SG Dassel/Sievershausen II
1. Kreisklasse St. 1