Beim letzten Testspiel der Vorbereitung 2021/22 gastierte die SG Hollenstedt/Stöckheim bei uns in Edemissen. Trainer Jürgen Sattler, der bei diesem Spiel alleine an der Seitenlinie stand, hatte einen 16 Mann Kader zur Verfügung. Co- Trainer Dietmar Sauthoff war aufgrund eines Geburtstages leider verhindert. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass alle Spieler spielen werden. Auch im System gab es eine Änderung - man spielte im 4-4-2, anstatt wie gewohnt im 4-2-3-1.
Die ersten Minuten der Partie gehörten dem TSV. Die SG Hollenstedt/Stöckheim hatte viele kleine Unsicherheiten im Spiel. Immer wieder kam es zu guten Balleroberungen die allerdings ungenutzt blieben. Nach 14 gespielten Minuten war es dann eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft. Ein langer Ball der SG wurde durch Innenverteidiger D.Stein unglücklich verlängert. Durch das Eingreifen des Verteidigers entsteht nach Regelwerk eine neue Spielsituation und der Spieler der vorher im strafbaren Abseits stand, vollendete diese Situation zum 0:1 Rückstand - korrekter Treffer aus dem Nichts. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und spielten mutig weiter und liefen den Gegner hoch an. Das sollte bereits eine Minute später belohnt werden. Ein zu kurzer Rückpass der SG konnte durch Yannick Siegel erlaufen werden, der legte quer auf Marcel Wille, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste - hochverdienter Ausgleich. Den Rest der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten Gelegenheiten, jedoch lag das Chancenplus beim Gastgeber. Mit 1:1 ging es dann in die Kabinen.
Zur Halbzeit wurde dann fleißig durchgewechselt. Henryk König, Kevin Bode und Maximilian Niehoff verließen das Feld - eingewechselt wurden Tim Arnemann, Jan Friedrich und Patrick Kretzer. Bei der SG kam Tino Kurth für Julius Seeger. Zu Beginn das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. In der 55. Spielminute ein erneuter Wechsel beim TSV. Henry Reinecke kam für den Debütanten Maik Wasner. Nach 60 gespielten Minuten dann endlich die 2:1 Führung für den TSV. Eine "Traumflanke" wie Marc Arnemann sagen würde, erreichte Marcel Wille, der eiskalt vom 16er vollendete. Nur acht Minuten später konnte Henry Reinecke einen Abpraller zum 3:1 versenken. Das Spiel schien entschieden - doch die SG gab nicht auf. Nach einem Einfwurf auf Höhe des TSV 16ers konnte Misch sich gekonnt um seinen Gegenspieler drehen und das Leder mit links in den Winkel hauen - schönes Ding! Wir verloren völlig den Faden und die SG bekam die zweite Luft. Mit einem Doppelschlag von Florian Meyer (80./82), konnten die Hollenstedter das Spiel drehen. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann der zweite sehenswerte Treffer von Misch zum 3:5 Endstand.
SG Sülbeck/Edemissen
SG Hollenstedt/Stöckheim 1.. Herren
Testspiel A-Platz Edemissen